Mittwoch, 18. Januar 2012

Messer in der Schule

Das Mitbringen von Messern in die Schule ist strikt verboten. Und das ist aus gutem Grund. Schließlich ist es eine Waffe, womit man andere Schüler und Lehrer verletzen könnte. Viele Schüler, vor allem aus den unteren Klassen, haben Angst vor so etwas. Und nicht nur die Schüler, sondern auch die Lehrer sind sicherlich erst einmal beunruhigt, wenn jemand mit einem Messer durch die Schule läuft. Und wer weiß, ob nicht ein Lehrer oder der Schulleiter deswegen gleich Alarm auslöst und die Polizei ruft. Dann hätte es nur wegen mir einen gewaltigen Aufstand gegeben, und ganz sicherlich wäre mir das dann auch ungeheuer peinlich. Abgesehen davon gibt es keinen echten Grund, ein Messer in die Schule mitzubringen. Es hat höchstens Negatives zur Folge, aber gewiss ziehe ich keine Vorteile daraus, wenn ich ein Messer mitbringe, sei es auch nur ein Taschenmesser.
Und jetzt, nachdem ich länger über mein Handeln nachgedacht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das Mitbringen eines Messers völlig falsch war und es auch immer bleiben wird. Ich darf noch froh sein, dass ich nur eine Strafarbeit schreiben muss. In anderen Schulen hätte es vielleicht sogar eine Anzeige gegeben.  Ich kann ihnen versprechen, dass das nicht noch einmal vorkommen wird. Ich bitte um Entschuldigung für diese Tat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen